Home

Neuigkeiten

Der Gnadenhof

Die Hagel Hof-Tiere

Mediathek

Unterstützung
Mitglied werden
  sitemap PresseKontakt

Bild

Affen ziehen in ihr neues Außengehege.
Bild vom Bau des Geheges.

Bau des neuen Außengeheges für die Affen.

Im Mai wurde kräftig auf dem Hagel Hof gearbeitet. Wir bauten ein neues Außengehege für unsere zwei Rhesusaffen. Die Affen leben schon länger bei uns, konnten aber nicht nach draußen. Dieser Zustand sollte geändert werden. Thomas und Günther begannen mit der Planung und dem Bau des Geheges. Anfang Juni wurde das Gehege fertig. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Thomas und Günther für ihre ehrenamtlichen Arbeiten bedanken. Die Arbeit hat ihnen viel Zeit und Mühe gekostet.


Anfang Juni war es dann soweit. Die letzten Arbeiten wurden fertig gestellt und wir öffneten die neue Schiebetür. Zuerst schauten beide Affen nur durch die Tür, beobachteten alles und gingen wieder zurück in ihr Innengehege. Aber dann sausten plötzlich beide durch die Schiebetür nach draußen. Es war ein schöner Anblick, wie die zwei alles erkundeten. Ihnen gefiel es draußen so gut, dass sie zwei Tage gar nicht mehr zurück in den Stall gingen. Heute halten sie sich aber auch wieder im Stall auf. Dort bekommen sie ihr Futter und bei kälterem Wetter nutzen sie die Wärme drinnen.
Guenther bei der Arbeit. Die Erbauer im Gehege.
Bild von den zwei Affen im Aussengehege. Bild von Sohn ...
Bild von den Affen. Mutter im Vordergrund, Sohn hinten.
Sohn klettert am Maschendraht. Sohn oben auf den Ast, Mutter unten.

HomeNeuigkeitenDer GnadenhofDie Hagel Hof-TiereMediathekUnterstützungMitglied werden
Impressum
Copyright © 2007 Hagel Hof e.V.