Home

Neuigkeiten

Der Gnadenhof

Die Hagel Hof-Tiere

Mediathek

Unterstützung
Mitglied werden
  sitemap PresseKontakt

Bild von Flora mit Esel Else und Pony Jerry.

Kaltblutstute Flora darf wieder in der Herde leben.

Nach zweimonatiger Behandlung gegen ihre Milben an den Beinen, mit wöchentlichen Tierarztbesuchen, wurde Flora geheilt. Zur effektiven Behandlung mussten wir Flora regelmäßig die Beine rasieren. Wöchentliche Waschungen und Injektionen brachten uns endlich, nach acht Wochen, zum Ziel: Unter dem Mikroskop konnten keine Milben mehr gefunden werden.
Floras Schmerzen und ihr unstillbarer Juckreiz an den Beinen ist nun endlich Vergangenheit. Sie fühlt sich sichtbar zufriedener. Da jetzt keine Ansteckungsgefahr mehr für unsere anderen Pferde besteht, konnten wir Flora am 08.03.2008 langsam in die bestehende Pferdeherde einführen.

 

Bild von Ferial, der Flora beschnuppert. Bild von Flora, die Balou beschnuppert.
Bild von Flora und Else, die sich fragend kennen lernen. Bild von Flora, die von einigen Pferden umrungen wird.
Bild von Schroeder unter Flora. Bild von unserer Pferdegruppe mit Flora.

HomeNeuigkeitenDer GnadenhofDie Hagel Hof-TiereMediathekUnterstützungMitglied werden
Impressum
Copyright © 2007 Hagel Hof e.V.