Home

Neuigkeiten

Der Gnadenhof

Die Hagel Hof-Tiere

Mediathek

Unterstützung
Mitglied werden
sitemap PresseKontakt

Bild.

Neue Taubenflughalle - Im November 2014 eingeweiht!


Bereits im Sommer 2014 haben wir mit dem Ausbau eines alten Schweinestalls zu unserer neuen Taubenflughalle begonnen. Wo früher Sauen für die Fleischproduktion leiden mussten, soll jetzt neuer Lebensraum für unsere Tauben entstehen.

Etwa 150 Tauben werden hier ein Zuhause finden - unsere 72 Tauben, die schon jetzt auf dem Hagel Hof leben, sowie 74 Tauben, die neu auf dem Hagelhof einziehen werden. Diese Tauben wurden in Deutschlands Grossstädten aufgesammelt, sie waren nicht mehr überlebensfähig. Eine Tierschützerin hatte die Tiere aufgenommen und kümmert sich um deren Pflege - mit fast 90 Jahren macht Sie sich nun Sorgen um den Verbleib der Tiere und fragte den Hagel Hof, ob Platz für die Tiere vorhanden ist. Noch diese Woche ziehen die neuen Bewohner in die Taubenflughalle ein, die mit 65qm etwa siebenmal so gross ist wie unserer bisheriger Taubenstall. Im nächsten Jahr steht ausserdem der Bau eines zusätzlichen Aussenbereichs an!



Am 09.11.2014 konnten wir unser Langzeitprojekt dann endlich einweihen: Mit dem Einzug von 74 neuen Tauben! Eine ältere Frau aus Düsseldorf hatte sich um die geschundenen Stadttauben gekümmert. Leider kann sie das aus gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr und so haben wir die Tiere übernommen und mit ihrem Einzug auch unsere Taubenflughalle eingeweiht!

Tauben in der neuen Taubenflughalle Tauben in der neuen Taubenflughalle
Tauben in der neuen Taubenflughalle Tauben in der neuen Taubenflughalle
Das neue Taubenhaus im Bau Das neue Taubenhaus im Bau
 

zurück zu den Neuigkeiten


HomeNeuigkeitenDer GnadenhofDie Hagel Hof-TiereMediathekUnterstützungMitglied werden
Impressum
Copyright © 2009 Hagel Hof e.V.