Home

Neuigkeiten

Der Gnadenhof

Die Hagel Hof-Tiere

Mediathek

Unterstützung
Mitglied werden
  sitemap PresseKontakt

Luftbild vom Hagel Hof.


Neuzugänge im November 2007.
Der Hagel Hof hat im November 2007 drei neue Tiere aufgenommen. Zuerst kam ein Esel namens Fridolin zu uns. Sieben Tage später kamen zwei Highlandmischling-Rinder dazu.

 


Bild vom Esel Fridolin.

 

Fridolin ist 10 Jahre alt. Er kommt aus dem Ruhrgebiet und lebte dort immer in Pferdegesellschaft und gut behütet. Leider hatte die Nachbarschaft von Fridolins Vorbesitzern viel einzuwenden gegen die I-ah - Rufe. Es prasselten Beschwerden und Klagen wurden eingereicht.
Die Vorbesitzer wendeten sich an den Hagel Hof. Fridolin sollte ein Zuhause bekommen, wo er sein "eseliges" Leben austoben darf.
Fridolin darf leider noch nicht zu unseren anderen Pferden und Ponys, weil er noch nicht kastriert ist. Unser Esel Else kann es kaum erwarten, dass Fridolin zu ihnen in den Auslauf darf. Doch Else muss sich noch ein wenig gedulden. Aber über den Zaun unterhalten sie sich schon intensiv.

 

Anna-Martha ist 13 Jahre alt. Seit 10 Jahren lebte sie und Ernie auf der Bauspielfarm in Recklinghausen, eine Einrichtung, die Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche schafft. Ernie ist Anna-Marthas Sohn. Beide Tiere mussten die Bauspielfarm verlassen, weil alle dort lebenden Tiere abgeschafft werden sollen. Die Kinder benötigen mehr Platz.
Weil Anna-Martha die Tochter von unserer Kuh Martha (lebt seit 1999 auf dem Hagel Hof) ist, haben wir die Nachkömmlinge auch aufgenommen. Sonst hätte ihnen die Schlachtung gedroht.

 

Bild von Anna-Martha.
Bild von Ochse Ernie

 

Ernie ist 10 Jahre alt und der Sohn von Anna-Martha und somit der Enkel von unserer Martha. Ernie kam als Kalb auf die Bauspielfarm. Dort wurde Ernie auch kastriert. Der Vater von Ernie lebte auch schon auf dem Hagel Hof. Er war ein Highland-Rind, kam mit Martha zusammen auf den Hof und hieß Timmy. Leider ist Timmy im Jahre 2004 verstorben. Ernie hat sehr viel Ähnlichkeit mit Timmy.

links Martha mit rechts Tochter Anna-Martha.
Bild von Martha und Anna-Martha.
    Die erste Begegnung mit unseren Kühen.
Bilder von den Kühen
        Die Rinderherde mit den "Neuen".
Bild von 5 Rindern.
        Ernie ist schon beeindruckend.
Bild von Ernie.

Da sich der gemeinnützige Hagel Hof e.V. ausschließlich durch Spenden finanziert, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine der zahlreichen Spendenmöglichkeiten oder durch eine Patenschaft von einem unserer Tiere und ermöglichen Sie uns dadurch eine langfristige und erfolgreiche Tierschutz-Arbeit.
Ihr Hagel Hof Team

HomeNeuigkeitenDer GnadenhofDie Hagel Hof-TiereMediathekUnterstützungMitglied werden
Impressum
Copyright © 2007 Hagel Hof e.V.