Home

Neuigkeiten

Der Gnadenhof

Die Hagel Hof-Tiere

Mediathek

Unterstützung
Mitglied werden
  sitemap PresseKontakt

Bild

Wir haben einen neuen Rinderstall.
Bild: Stallruine Wir hatten ein Problem. Auf den Bildern links und rechts sehen Sie, was mit unserem Stall geschehen ist. Ein Teil dieses Gebäudes diente unseren Rindern bislang als Winterquartier. Wir hatten einen Gutachter vor Ort und eine Renovierung hatte keinen Zweck mehr. Wie Sie auf den Bildern sehen können, benötigten wir nun dringend einen neuen Stall für unsere Rinder. Es fehlten uns für einen neuen Stall 2900 €. Bild. Stallruine 2

Dieses Geld steht uns jetzt, dank der netten Spender, zur Verfügung und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern. Wir hatten einen Spendenaufruf gestartet und in unserer Homepage einen Spendenticker eingebaut. Nach und nach haben viele Menschen für den Stall gespendet und wir konnten mit den Baumaßnahmen beginnen.


Im Oktober haben wir begonnen, die Ruine abzureissen. Wir haben einen Lohnbetrieb damit beauftragt, weil wir für den Abriss leider nicht die Gerätschaften haben. Dieser Lohnbetrieb rief dann kurzfristig an, dass er am anderen Morgen anfangen würde. Wir zogen schnell einen Behelfszaun, damit wir die Tore für die Gerätschaften öffnen konnten. Unsere Schafe, Ziegen, Hühner, Enten, etc. laufen normalerweise um die Ruine und würden bestimmt Panik bekommen, wenn Bagger, Raupe und andere schwere Geschütze ihre Ruhe stören werden. Somit müssen sie für kurze Zeit mit weniger Raum auskommen und einige Tiere müssen für die Zeit in den anderen Ställen bleiben.
Bild vom Stallabriss. Bild vom Stallabriss Bild vom Stallabriss

Unser neue Rinderstall ist jetzt fertig und wir haben die Rinder auch schon von ihren Weiden geholt. Sie sind im neuen Stall eingezogen und können jetzt trocken und warm liegen. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Spendern!
Bild vom neuen Stall. Bild vom neuen Stall.
Bild vom neuen Stall. Bild vom neuen Stall.

HomeNeuigkeitenDer GnadenhofDie Hagel Hof-TiereMediathekUnterstützungMitglied werden
Impressum
Copyright © 2007 Hagel Hof e.V.