Home

Neuigkeiten

Der Gnadenhof

Die Hagel Hof-Tiere

Mediathek

Unterstützung
Mitglied werden
  sitemap PresseKontakt

Bild: Pferd und Kuh nebeneinander auf einer Wiese

Abriss vom eingestürzten Rinderstall.
Im Oktober haben wir begonnen, die Ruine abzureissen. Wir haben einen Lohnbetrieb damit beauftragt, weil wir für den Abriss leider nicht die Gerätschaften haben. Dieser Lohnbetrieb rief dann kurzfristig an, dass er am anderen Morgen anfangen würde. Wir zogen schnell einen Behelfszaun, damit wir die Tore für die Gerätschaften öffnen konnten. Unsere Schafe, Ziegen, Hühner, Enten, etc. laufen normalerweise um die Ruine und würden bestimmt Panik bekommen, wenn Bagger, Raupe und andere schwere Geschütze ihre Ruhe stören werden. Somit müssen sie für kurze Zeit mit weniger Raum auskommen und einige Tiere müssen für die Zeit in den anderen Ställen bleiben.

Bild: Der Stall wird abgerissen.

Am nächsten Morgen ging das Spektakel dann los. Trecker, Bagger, Raupe kamen angerollt. Die Tiere, die draußen waren, schauten recht ängstlich und komisch. Aber sie gewöhnten sich doch sehr schnell an die Unruhe und fühlten sich in ihrem kleinen provisorischen Gehege wohl sicher.

Bild: Der halbe Stall ist abgerissen.

Die Fenster wurden ausgebaut und das Holz wurde abmontiert. Irgendwann begann der Bagger, die Mauern einzureißen. Nach und nach wurde aus dem Stall ein Haufen Schutt. Dieser wurde abtransportiert und der Boden bekam neue Erde und wurde gerade geschoben.

Bild: Einen Haufen Schutt.

Nun kann der neue Stall gebaut werden. Die Fundamente für den Stall sind jetzt auch schon gelegt. Wir werden nun schnellstmöglichst mit den Bau beginnen, denn die Rinder müssen bald von ihren Weiden geholt werden und brauchen dann eine Unterkunft. Sie sollen einen trockenen und warmen Liegeplatz haben. Seit dem 12. November ist die Finanzierung des Stalles, dank unserer Spender, gesichert. Wir bedanken uns bei allen Spendern.
Nachtrag:
Der Stall ist fertig und unsere Rinder sind eingezogen. Hier finden Sie Bilder.
Ihr Hagel Hof Team

HomeNeuigkeitenDer GnadenhofDie Hagel Hof-TiereMediathekUnterstützungMitglied werden
Impressum
Copyright © 2007 Hagel Hof e.V.